Allgemeine Fragen

Welche Reparaturen führen Sie durch?

Welche Reparaturen genau durchgeführt werden, ist von Ihrem Endgerät abhängig. Eine Liste aller angebotenen Reparaturen finden Sie bei Allgemeines unter Reparaturen von Schadensfällen.

Wie lange dauert die externe Reparaturabwicklung im Schnitt?

Sobald wir Ihr Gerät entgegennehmen, verfassen wir binnen 1-2 Stunden einen Servicebericht. Am Folgetag wird Ihr Gerät an das zuständige Servicecenter versendet. In der Regel erhalten Sie binnen 2-3 Wochen Ihr repariertes Gerät zurück.

Was kostet es mich, wenn die hausinterne Reparatur nicht durchgeführt werden konnte?

In diesem Fall wird eine Pauschale von 19,90 Euro für die Fehleranalyse bzw. den Reparaturversuch fällig.

Muss ich mich vorher anmelden, wenn ich eine Sofort-Reparatur in Anspruch nehmen möchte?

Nein, unser Sofort-Service ist ohne Voranmeldung möglich und wir versuchen in jedem Fall, die Reparaturzeit von ein bis zwei Stunden einzuhalten.

Wie lange brauchen Sie für die Reparatur von Hardware?

Die Dauer der Reparatur hängt von der Verfügbarkeit der erforderlichen Ersatzteile und dem betroffenen Modell ab. Für gängige Modelle, insbesondere von Samsung und Apple, haben wir die Standard-Bauteile vorrätig. In einem solchen Fall dauert die Reparatur ein bis zwei Stunden. Wenn Sie sicher gehen wollen, können Sie die Verfügbarkeit der Ersatzteile vorher telefonisch unter 0800 999 111 abklären.

Erhalte ich ein Leihhandy während der Schadensabwicklung?

Wir stellen Ihnen gerne ein Leihhandy während der Schadensabwicklung bereit. Beachten Sie hierbei unsere Verleihbedingungen.

Was passiert mit meinen Daten am Gerät?

Laut Datenschutzrichtlinien werden Ihre Daten im Servicecenter gelöscht. Gerne können wir Ihre persönlichen Daten kostenpflichtig sichern und wiederherstellen.

Versicherungen

Welche Angaben benötige ich im Falle eines Schadens für die Versicherung?

Sie benötigen im Regelfall die Rechnung des Gerätekaufs, die Nummer Ihrer Versicherungspolizze sowie Informationen zum Gerät (Hersteller, Modell, IMEI-Nummer).

Rechnen Sie auch direkt mit meiner Versicherung ab?

Wenn Sie über Assona oder Wertgarantie versichert sind, können wir die vollständige Abwicklung des Falls von der Schadensmeldung bishin zur Abrechnung übernehmen.

Erstellen Sie auch Kostenvoranschläge für Versicherungen?

Nachdem wir Ihren Schaden begutachtet haben, erhalten Sie von uns gern einen verbindlichen Kostenvoranschlag für eine Pauschale von 19,90 Euro.

Garantieabwicklung

Wickeln Sie Garantien bei Fremdkauf ab?

Ja, allerdings wird eine Abwicklungspauschale von 19,90 Euro in Rechnung gestellt.

Auf welche Schäden besteht grundsätzlich Garantie?

Bei Material-, Herstellungs- oder Verarbeitungsfehlern. Beachten Sie die jeweiligen Garantiebestimmungen und Garantiezeiten.

Mit welchen Kosten ist zu rechnen, falls keine Garantie besteht?

Sollte dies der Fall sein wie zum Beispiel ein Feuchtigkeitseintritt durch Bedienungsfehler erhalten Sie einen Kostenvoranschlag für eine kostenpflichtige Reparatur. Bei Ablehnung erhalten Sie ihr Gerät zurück und es werden 39,90 Euro in Rechnung gestellt.

Wasserschäden

Kann mein Gerät noch repariert werden, wenn es nass geworden ist?

Das kommt auf die Größe des Wasserschadens an. Im Allgemeinen sind Feuchtigkeitsschäden durchaus reparabel. Der spezielle Reinigungs- bzw. Trocknungsprozess nimmt allerdings etwas mehr Zeit in Anspruch und beträgt in der Regel ungefähr eine Woche.

Wie lange dauert die Reparatur eines Wasserschadens?

Wenn Ihr Gerät mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen ist, müssen alle Feuchtigkeitsrückstände entfernt werden, um die Kontakte wiederherzustellen, Ablagerungen zu entfernen und Korrosion vorzubeugen. Ein solcher Reinigungsprozess dauert im Durchschnitt eine Woche.