Mai 2015

Mit MyInno Produkten grenzenlose Freiheit via Cloud Telefonanlage genießen

Die Cloud hat jetzt in Form von der virtuellen Telefonanlage auch die Telefonie erfasst und wir von Innosoft sind mit zwei Produkten vorn dabei: MyInno PBX und MyInno SIP Trunk. Bei MyInno PBX benötigen unsere Kunden und deren Mitarbeiter nur noch je ein VoIP-Telefon oder alternativ ein Smartphone oder einen PC mit Softclient. Verwaltet werden die Anschlüsse über die Web-Anwendung, bisherige Rufnummern können portiert werden. Bei MyInno SIP Trunk benötigen Kunden eine SIP-fähige Telefonanlage, nicht SIP-fähige Telefonanlagen können mit einem VoIP-Gateway nachgerüstet werden. Oder Sie verwenden einen Softswitch wie Asterisk oder eine 3CX oder Starfaceanlage und können mit unserer Trunk Lösung durchstarten. Verwaltet wird MyInno Trunk ebenso wie MyInno PBX via Web-Anwendung.

Wie funktioniert unsere virtuelle Telefonanlage?

Bei der Cloud-Telefonie werden von Unternehmen selbst installierte analoge Telefonanlagen und ISDN-Anlagen durch virtuelle Telefonanlagen in der Cloud ersetzt. Im Klartext heißt dies, dass alle Funktionen, die Sie von einer Telefonanlage erwarten, bei uns im Rechenzentrum gehostet und über das Internet bereitgestellt werden. Wir kümmern uns um Betrieb, Wartung und Updates, Sie telefonieren günstig in sehr guter Gesprächsqualität. Alles, was Sie bereits haben müssen, ist ein Breitband-Internetanschluss. Ihre virtuelle Telefonanlage wird am herkömmlichen Telefonnetz angeschlossen, die Verbindung zwischen Telefon und Telefonanlage läuft aber nicht mehr über ein Kabel, sondern über die Internetverbindung. Die Gespräche werden digitalisiert bzw. zu Paketen verschnürt über die Internetleitung in unser Rechenzentrum übertragen und von dort in das öffentliche Telefonnetz.

Was sind die Vorteile der Cloud Telefonanlage der Innosoft?

Um es kurz zu beantworten: Kostenersparnis, Kostentransparenz, kein Investitionsaufwand, kein Wartungsaufwand, Flexibilität, Ausfallsicherheit, Zukunftssicherheit durch kontinuierliche Updates und freigewordene personelle Ressourcen, die Sie in Ihrem Kerngeschäft einsetzen können.

Zudem bietet die Cloud-Telefonie fast grenzenlose Freiheit. Unsere Kunden können von praktisch überall aus (Home Office, Büro, unterwegs) und mit unterschiedlichen Endgeräten (Smartphone, schnurgebundenes Telefon, PC mit Headset) auf die zentrale Cloud-Telefonanlage zugreifen. Dazu kommen umfangreiche Funktionen wie Voice2Mail, Fax2Email, Konferenzschaltungen, Multi-Ring-Weiterleitungen, Adressbuch, Ansagen, Anrufsperren etc. Und wenn Ihr Unternehmen rasant wächst, lässt sich die Anzahl der Durchwahlen schnell und flexibel aufstocken, im Gegensatz zur herkömmlichen Telefonanlage.

Wollen Sie den Blick in die Zukunft der Telefonie wagen? Unter Virtuelle Telefonanlage können Sie die Details zu MyInno PBX und MyInno Trunk nachlesen. Oder Sie nehmen mit uns persönlich Kontakt auf über unsere kostenlose Hotline unter 0800 81 88 88.

MyInno PBX: Einstellungen der Cloud TelefonanlageMP3 Ansagen hochladen und verwaltenMyInno PBX: Geschäftszeiten verwalten und Aktionen definierenGesprächlimits eines VoIP Accounts konfigurieren