März 2016
Das 5 Sterne Hotel Lärchenhof setzt auf VoIP und telefoniert seit längerer Zeit mittels SIP Trunk über Innosoft. Durch die moderne Internet Telefonie werden die bisherigen Kosten um rund 40 Prozent reduziert und das Hotel rüstst sich für die Zukunft.
Wer sich in ein 5 Sterne Wellness- und Sporthotel begibt, will seinen Aufenthalt mit allen Sinnen genießen. Das sollte im Lärchenhof inmitten der Kitzbüheler Alpen in Tirol kein Problem sein. Hotelgäste erleben hier allerhöchstens die Qual der Wahl: Ob sie draußen Sport treiben und den hauseigenen Skilift nutzen sollen oder lieber Langlaufen, Bergsteigen oder Mountainbiken oder Golf spielen gehen. Oder doch lieber den Fitnessraum nutzen und sich von den Gesundheitsberatern ein passendes Fitnessprogramm zusammenstellen lassen, Tennis spielen oder das Hallenbad nutzen. Wer es lieber ruhiger angehen lässt, kann auf 3.000 Quadratmetern Wellness entspannen und einen Abstecher auf die Beautyfarm einlegen. Und die ausgezeichnete Küche genießen oder sich mit der Pferdekutsche zur Lärchenhof Hundsbichl Alm fahren lassen und den Ausblick genießen.
Der Lärchenhof blickt auf mehr als 40 Jahre Geschichte zurück und auf eine Weiterentwicklung von einem Gasthaus mit zwanzig Betten zu einem Luxushotel mit fünf wohlverdienten Sternen. Für sein exklusives Hotel setzt Inhaber Martin Unterrainer weiterhin auf Innovation und damit auf IP Telefonie per SIP Trunk.
Glücklicherweise lässt sich der Umzug des Telefonanschlusses problemlos so gestalten, dass der Hotelbetrieb davon nicht gestört wird. Im konkreten Fall des Lärchenhofs wurde die Migration in das Innosoft Netz stufenweise während des laufenden Betriebs durchgeführt, ohne dass es zu Schwierigkeiten oder Ausfällen kam. Die ausgehenden Telefonate werden bereits seit November 2015 über Innosoft abgewickelt und die bestehenden Rufnummern wurden Ende Februar 2016 zu Innosoft portiert. Das Welness Hotel nutzt die Innosoft Trunk Lösung, bei der ein SIP Trunk bei einer Telefonanlage eingerichtet wird. Die Telefonanlage erhält eingehende Anrufe und leitet zugleich ausgehende Anrufe über den Trunk weiter zu Innosoft.
Ob Sie tausend, zwanzig oder ein paar Betten haben, Einsparungen lassen sich auch für Sie erzielen. Wir beraten Sie gerne persönlich über unsere kostenlose Hotline unter 0800 81 88 88 und erstellen für Sie einen unverbindlichen Tarifvergleich.
2003 - 2024 © Innosoft GmbH Impressum | AGB | Datenschutzhinweis