03.08.2020

Corona-Krise: Cloud-Telefonie ermöglicht Festnetz-Telefone im Homeoffice

Als die Covid-19-Epidemie Österreich im März dieses Jahres erreichte, waren flexible Anpassungen an den beruflichen wie privaten Alltag nötig. In ganz Europa waren Unternehmen von den Regierungen dazu aufgerufen, ihren Mitarbeitern Homeoffice zu ermöglichen. Doch wie konnten Unternehmen den mobilen Arbeitsplatz schnell und sicher realisieren? Die einfache Lösung: digitale Cloud-Telefonie. Dies könnte wiederum im Herbst ein Thema für viele Unternehmen werden, wenn die zweite Corona-Welle auf uns zu rollt. Und es erneut heißt – rasch zu reagieren um zukunftsresistent und krisensicher zu sein.

Die virtuelle Telefonanlage MyInno PBX wird innerhalb unserer Cloud Infrastruktur standortunabhängig betrieben. Android- und iOS-Apps bringen die Festnetznummer und Durchwahl zum Handy. Mitarbeiter sind somit immer unter einer Rufnummer bzw. ihrer Durchwahl erreichbar - ganz gleich, ob sie im Büro sitzen, im Homeoffice oder unterwegs sind.

Mitarbeiter können Zuhause wie gewohnt telefonieren

So bleiben die Unternehmen flexibel und die Mitarbeiter können auch zuhause mit Kunden, Partnern und Kollegen weiter telefonieren als wären sie im Büro. Um Infektionen zu vermeiden, nützen Sie unsere Cloud Telefonanlage mit Konferenz-Funktion und Video-Chat, um mit Ihren Mitarbeiter/Geschäftspartnern und auch Kunden risikofrei zu kommunizieren. Unternehmen profitieren von dieser Freiheit & Flexibilität und bleiben auch in Krisenzeiten erreichbar und damit handlungsfähig.

Ihre Telefonanlage holen Sie unkompliziert auf jedes mobile Endgerät (Tischtelefon, Smartphones, PCs) egal wo sich der Mitarbeiter befindet. In nur wenigen Schritten können sie zukünftig Ihren Telefonanschluss samt Durchwahlen überall und jederzeit online verwalten. Zudem können Sie durch ausgewählte Features Ihre Kunden bestmöglich betreuen: Chat, Videotelefonie und Screen-Sharing – vieles ist möglich.

Homeoffice für jedes Unternehmen

Unsere Cloud Telefonanlage kombiniert leistungsstarke High-End Business-Telefonie mit intelligenten Services: Chat-, Voicemail-, Webcam-, Daten-Übertragung, Telefoniefunktionen, Routing, Weiterleitungen, Multi Ring, Kurzwahlen, Ansagen, Virtuelle Sprachbox, Globales Telefonbuch, Verwaltung von Durchwahlen, Anrufgruppen, Flexible Einrichtung von Geschäftszeiten Videokonferenzen, Sprachaufzeichnungen, Fax2Mail, Live-Chat und vieles mehr. So wird es auch zu keinem Rätselraten wer Sie angerufen hat oder Ihnen eine Voicemail-Nachricht hinterlassen hat. Die Anrufstatistik-Funktion hält die Kommunikation im Home-Office auf dem neuesten Stand. Bessere Erreichbarkeit und mehr Flexibilität in Ihrem Arbeitsalltag, sorgen auch für einen besseren Wettbewerbsfaktor.

Die Cloud Telefonanlage lässt eingehende Anrufe auf allen Geräten ihrer Mitarbeiter gleichzeitig klingeln – auf dem Tischtelefon oder auf dem Mobiltelefon. Die Präsenzstatusfunktion zeigt Ihnen welcher Mitarbeiter in einem Gespräch oder gerade nicht verfügbar ist.

Vom Headcenter bis zum Homeoffice, mit unserer VoIP Cloud Telefonanlage sind alle im Unternehmen nahtlos miteinander verbunden. Wenn Sie verschiedene Firmenstandorte betreiben können diese untereinander innerhalb der internen Nebenstellen-Nummern kostenlos kommunizieren. Die Web-Portal Verwaltung läuft unkompliziert per Mausklick. Dadurch gewinnt der Geschäftsalltag mehr Flexibilität. Zusätzlich sparen Sie an Kosten!


Vorteile auf einen Blick

  • Cloud-Telefonanlage von Innosoft mit zahlreichen intelligenten Features
  • Preiswert
  • Ortsunabhängig mit der Büronummer telefonieren
  • Alle mobilen Endgeräte integriert (Tischtelefone, Smartphones, PCs)
  • Hoch flexibel und produktiv
  • Einfache Verwaltung durch unser Web-Portal (Self-Service ohne IT-Kenntnisse machbar)
  • Zukunftssicher durch freie Skalierbarkeit und geringe Kosten
  • Bequem und einzigartig
  • Monatlich kündbar ohne Risiko

Mehr Sicherheit & mehr Individualität

  • Finanzielle Sicherheit
  • Weiterentwicklung
  • Zukunftssicherheit
  • Datensicherheit

Cloud Telefonanlagen und Internettelefonie (VoIP) verdrängen die alte ISDN-Telefonie. Für den Wechsel benötigen Sie einfach nur eine Breitband-Internetanschluss und VoIP-fähige Endgeräte. Bei Innosoft erhalten Sie alles aus einer Hand – die Software der VoIP Telefonanlage, die Telefonieanbindung und die geographischen Rufnummern. Mit Stolz können wir behaupten, dass es sich um eine innovative, in-house Entwicklung von Innosoft handelt.

Wir beraten Sie gerne persönlich unter oder per Telefon unter 0800 81 88 88. Testen Sie unsere Cloud Telefonanlage kostenlos, damit Sie sich von unserem Produkt überzeugen können. Auch ein Tarifvergleich ist möglich, dazu benötigen wir Ihre aktuelle Telefonrechnung. Über Ihre Anfrage freuen wir uns!