30.10.2013

Die mobile Welt unter einem Dach in St. Johann

Der VoIP-Anbieter Innosoft, der nächstes Frühjahr sein 11-jähriges Jubiläum feiert, zieht um und erweitert gleichzeitig sein Angebot. Der neue Shop von Innosoft wird Anfang Dezember in der Speckbacherstraße 12 in St. Johann eröffnet. Neben allen Produkten und Lösungen von Innosoft rund um die VoIP-Telefonie wird es ebenso Produkte und Lösungen anderer Anbieter geben, vor allem im Bereich der Mobiltelefonie. Der Shop wird von Andreas Egger geleitet, der über umfangreiche Erfahrung im Bereich Mobiltelefonie verfügt.

Die Innosoft GmbH hat sich vor über zehn Jahren auf die damals noch junge VoIP-Telefonie spezialisiert. Dabei werden Telefonate nicht mehr über die Festnetzleitung abgewickelt, sondern das Gesprochene in „Pakete“ verpackt und über die Internetleitung verschickt. Voraussetzung für das Gelingen der Technologie waren entsprechend stabile Breitbandinternetverbindungen, wie sie heute weit verbreitet sind. Die Internettelefonie spart zum einen durch die stark vereinfachte Netzwerkverwaltung Geld, bietet aber auch viele zusätzliche Funktionen. Die Stärke von Innosoft ist die individuelle und persönliche Kundenbetreuung. So bietet das Unternehmen unterschiedliche Produkte, um sowohl die Bedürfnisse von Privatkunden, aber auch von großen Unternehmen, wie zum Beispiel Renault Österreich oder der FH Kufstein, zu befriedigen.

Eines der Geheimnisse von Innosofts Erfolg liegt in der Kooperation mit lokalen Partnern wie St. Johann Online. Ein Terminal von St. Johann Online wird auch in den neuen Shop in der Speckbacherstraße 12 integriert. An diesem Terminal kann das ultraschnelle Breitbandinternet mit regionaler Glasfaser, welches die Ortswärme St. Johann anbietet, kostenlos getestet werden.

Daneben werden auch Produkte und Lösungen von A1 Telekom, Drei und T-Mobile angeboten. Das Angebot umfasst dabei die ganze mobile Welt: von Serviceleistungen wie Reparaturen und Versicherungsschutz für Handys über Smartphones und Tablets verschiedener Hersteller wie Samsung, HTC, Sony, Apple, LG, Nokia und anderen bis zum passenden Zubehör wie Ladekabeln, Speicherkarten, Headsets, Keyboards und Slim Cases wird alles unter einem Dach zu finden sein. Handyverträge können gleich an Ort und Stelle verlängert und neu abgeschlossen werden, und dank der im Mittelpunkt stehenden persönlichen Beratung können die Kunden sicher sein, das für sie richtige Produkt und den passenden Tarif zu finden.

Um die Qualität der persönlichen Beratung sicherzustellen, haben Daniel und Andreas Hirschbichler Andreas Egger als Shopleiter gewinnen können. Dieser hat in den vergangenen neun Jahren verschiedene Handyshops betreut und mit aufgebaut und war zuletzt Filialleiter im Handyshop St. Johann. Durch zahlreiche Weiterbildungen im Bereich der Mobiltelefonie ist er mit den neuesten Geräten und der entsprechenden Software vertraut und kennt auch die neuesten Produkte und Lösungen auf dem Markt.

Am 06. Dezember ab 16 Uhr wird der Shop mit einer Eröffnungsfeier eingeweiht, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind, und öffnet ab dem darauffolgenden Tag zu den regulären Ladenöffnungszeiten für seine Kunden die Türen.

Eröffnung Handyshop Innosoft