SIP Trunk für VoIP Telefonanlage

Der SIP Trunk von Innosoft ist optimal zur Anbindung Ihrer IP Telefonanlage und besticht durch attraktive Preise und sekundengenaue Abrechnung

MyInno Trunk ermöglicht Ihnen die Trunk Zugangsdaten und viele weitere Einstellungen per MyInno Web Anwendung zu verwalten. Der Trunk kann mit allen verbreiteten Hardware und Software Telefonanlagen verwendet werden.

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SIP Trunk für VoIP Telefonanlage


Sie benötigen nur einen Breitband-Internetzugang und eine SIP-fähige Telefonanlage, um das SIP Trunk Produkt von Innosoft zu nutzen. Die Zugangsdaten des SIP Trunks können Sie neben vielen weiteren Einstellungen bequem über die MyInno Web Anwendung konfigurieren und bei Ihrer IP Telefonanlage hinterlegen. Anschließend können Sie ab- und eingehend per VoIP über das Netz von Innosoft telefonieren.

Ihre bestehende Rufnummer kann jederzeit zu Innosoft portiert werden oder Innosoft teilt Ihnen eine neue geografische¹ oder standortunabhängige Rufnummer (0720) zu.

¹ Um geografische Rufnummern nutzen zu können, muss der Netzabschlusspunkt nach Bestimmungen der RTR durch Innosoft realisiert werden. Falls der Netzabschlusspunkt durch einen anderen Anbieter hergestellt wird, benötigen wir eine schriftliche Bestätigung. Diese Anforderung entfällt bei 0720 Rufnummern.

Umfangreiche Unterstützung

MyInno Trunk unterstützt Telefonanlagen und Softswitches von vielen verschiedenen Herstellern. Unsere Kunden nutzen erfolgreich Telefonanlagen folgender Hersteller:

  • Alcatel-Lucent
  • Agfeo
  • Innovaphone
  • Mitel
  • Audiocodes
  • AVM
  • Beronet
  • Teles
  • Gigaset
  • Starface
  • Unify
  • und viele mehr

VoIP Umwandler für ISDN Telefonanlage

Bei nicht SIP-fähigen Telefonanlagen kann IP-Telefonie mit einem VoIP-Gateway nachgerüstet werden. Dieses wird vor Ihre ISDN Telefonanlage geschaltet und wandelt IP Telefonie in ein Format um, welches Ihre Telefonanlage versteht. Ihre Anlage und Telefonapparate können dabei wie gehabt weiter verwendet werden. Kontaktieren Sie uns, falls Sie hierzu eine Beratung wünschen.

Zusammenarbeit mit Telefonanlagen Lieferanten

Innosoft vertreibt selbst keine Hardware Telefonanlagen, allerdings arbeiten wir mit mehreren namhaften Telefonanlagen Lieferanten wie Fiegl + Spielberger zusammen und realisieren gemeinsam mit diesen Ihren reibungslosen Wechsel zur IP Telefonie. Falls Sie keine Hardware Telefonanlage besitzen und die hohen Anschaffungskosten einer solchen scheuen, sehen Sie sich unser virtuelles Telefonanlagen Produkt an, welches denselben Funktionsumfang einer herkömmlichen Telefonanlage zu einem Bruchteil des Preise bietet.

Features


Trunk Übersicht

Übersichtliche Darstellung aller Trunk Rufnummern mit definierbarer Bezeichnung, den zugewiesenen Gesprächskanälen und den aktivierten Features. Anzeige der Anmeldedaten und des Trunk Live Online Status mit IP, Port und Latenz.

Routing Einstellungen

Nutzen Sie den Trunk als VoIP Account mit einer Telefonanlage oder lassen Sie alle eingehende Anrufe an eine definierte Rufnummer weiterleiten. Hinterlegen Sie eine Notfallrufnummer, um beim Ausfall Ihres Trunk Accounts erreichbar zu bleiben.

Reseller Support

Verwalten Sie Trunks Ihrer Kunden über einen zentralen Reseller Zugang. Übersicht aller zugewiesenen Kunden und einfache Verwaltung des Kunden SIP Trunks per Imitier-Funktion. Ansicht der Vertriebspartner Statistiken und Gutschriften.

Anrufstatistiken

Nutzen Sie unsere detaillierten Anrufstatistiken, um jederzeit über die angefallenen Telefoniekosten auf dem Laufenden zu bleiben. Die Anrufdaten lassen sich filtern, sortieren und können als CSV- oder Excel-Datei exportiert werden.

Online Status Log

Überwachen Sie den Online Status Ihres Trunk Accounts und ziehen Sie Rückschlüsse auf dessen Erreichbarkeit und Netzwerk Latenz. Alle Log Einträge können beliebig sortiert oder nach bestimmten Kriterien gefiltert werden.

Trunk Konfiguration

Setzen Sie ein SIP Passwort und konfigurieren Sie Einstellungen wie Signalisierungsprofile, CLIP no Screening, Rufnummernunterdrückung (CLIR) oder Anrufsperren und Blacklists für Ihren Trunk Account.

Rufumleitungen

Nehmen Sie bestimmte Nebenstellen aus dem Trunk Routing aus und leiten Sie Anrufe auf externe Anrufziele um oder definieren Sie ein Backup Routing für diese Nebenstelle. Alle Rufumleitungen lassen sich sortieren und filtern.

Gesprächslimit

Legen Sie ein Gesprächslimit in Euro für Ihren Trunk Account fest, um bei Erreichen von 80% und 100% des Limits per E-Mail informiert zu werden. Alle Limit Überschreitungen werden protokolliert und können in MyInno eingesehen werden.

Verpasste Anrufe

Sortieren und filtern Sie alle Ihre verpassten Anrufe (Besetzt oder nicht entgegen genommen) eines bestimmten Zeitraumes. Der Einzelverbindungsnachweis lässt sich in die Zwischenablage kopieren oder als CSV- oder Excel-Datei exportieren.

Verwähler & IP Sperren Log

Sehen Sie alle fehlgeschlagenen Anrufe, welche entweder Verwähler waren oder aufgrund von Anrufsperren blockiert wurden. Zusätzlich können Sie temporäre IP-Adressen Sperren durch fehlerhafte SIP Registrierungen einsehen.

  • Trunk Übersicht
    • Verwalten, filtern und sortieren aller SIP-Trunks
    • Übersichtliche Darstellung der zugewiesenen Gesprächskanäle und aktiven Features aller Trunks
    • Abrufen von Trunk Anmeldedaten (SIP Server und Benutzer)
    • Einsicht des Live Online Status mit dem Registrierungsstatus, der IP-Adresse sowie Ports und Latenz der SIP-Trunks
  • Routing Einstellungen
    • Eingehendes Routing für Trunk aktivieren
    • Catch-All Routing aktivieren
    • Anruf-Zustellung an SIP-Trunk oder Rufumleitung auf externes Ziel hinterlegen
    • Notfallnummer definieren, an welche Anrufe umgeleitet werden, falls der SIP Trunk offline ist (Internet- oder Stromausfall)
    • Verhalten des Notfallroutings konfigurieren
  • Reseller Support
    • Eigene Reseller Zugänge für Vertriebspartner
    • Anzeige, Sortierung und Filterung aller dem Reseller zugewiesenen Kunden
    • Imitier-Funktion zur Verwaltung von allen Kunden des Resellers
    • Vertriebspartner Statistiken
    • Anzeige, Sortierung und Filterung der Vertriebspartner Gutschriften
  • Anrufstatistiken
    • Anzeige von Anrufen nach Tarifziel gruppiert oder als Einzelverbindungsnachweise
    • Sortieren der Anrufe nach Rufnummern, Tarifname, Anrufzeit, Zeitdauer und Kosten
    • Filtern der Anrufe nach Rufnummern, Tarifname, Anrufzeit, Zeitdauer und Kosten
    • Nicht maskierte Darstellung von Rufnummern gemäß § 100 des TKG
    • Dynamische Anzeige der Anrufkosten nach definierter Filterung
    • Kopieren der Anrufdaten in die Zwischenablage
    • Export der Anrufdaten als CSV- oder Excel-Datei
  • Online Status Log
    • Zeitlicher Verlauf der Online Status Wechsel (Online, Offline und Verzögert) des SIP-Trunks
    • Filtern und sortieren der Log-Einträge nach Zeitpunkt und Rufnummer
  • Trunk Konfiguration
    • Trunk Bezeichnung setzen
    • SIP Passwort unter Einhaltung der Passwort Anforderungen setzen
    • Signalisierungsprofils konfigurieren (PPI-Header, Display Name im From Header)
    • Multi Trunk Nutzung aktivieren
    • CLIP no Screening aktivieren
    • Rufnummernunterdrückung (CLIR) aktivieren
    • Ausgehenden Tarifziele sperren (Mehrwertnummern, Ausland, Mehrwertnummern und Ausland oder nur DACH-Region und Italien erlauben)
    • Anrufarten sperren (ausgehende, eingehende oder ausgehende und eingehende Anrufe)
  • Rufumleitungen
    • Verwalten, sortieren und filtern von serverseitigen Rufumleitungen
    • Durchwahlen aus dem Trunk Routing ausnehmen und eigene Routing Regeln für diese definieren (z.B. für analoge Nebenstellen oder externe Ziele)
  • Gesprächslimit
    • Hinterlegen Sie ein Limit in Euro und lassen Sie sich bei 80% und 100% des Limits per E-Mail darüber benachrichtigen
    • Anzeige der Gesprächskosten der letzten drei Monate
  • Verpasste Anrufe
    • Übersicht aller verpassten Anrufe mit Anrufart Besetzt oder nicht angenommen
    • Filtern und sortieren von verpassten Anrufen nach Anrufer, Anrufzeit und Anrufart
  • Verwähler & IP Sperren Log
    • Übersicht aller fehlgeschlagenen, verwählten Anrufe sowie Anrufe zu Tarifzielen, welche nicht freigegeben sind
    • Filtern und sortieren von Anrufen nach Hauptnummer, Durchwahl, Zielrufnummer, Tarifziel, lokale und externe IP-Adresse sowie Anrufzeit
    • Übersicht von temporären IP-Sperren, falls zu viele fehlgeschlagene Registrierungen für den SIP Trunk angefallen sind
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Preise


Die aufgelisteten Produktepakete besitzen denselben Funktionsumfang. Es unterscheidet sich ausschließlich die Anzahl der zur Verfügung stehenden Gesprächskanäle, welche die maximale Anzahl der gleichzeitig geführten aus- und eingehenden Telefonate bestimmt. Um eine reibungslose Telefonie zu gewährleisten, sollten Sie ein Paket mit genügend Gesprächskanälen wählen. Bei der Auswahl eines für Ihre Anforderungen optimalen Paketes, beraten wir Sie gerne.

Beim Wechsel zu Innosoft 30 bis 50% an Telefoniekosten sparen:

Paket

Kupfer

Bronze

Silber

Gold

Platin

Diamant

Rufnummer mit Vorwahl Ihres Firmensitzes ¹
Gesprächskanäle 2 4 6 12 20 50
Preis pro Monat Auf Anfrage Auf Anfrage Auf Anfrage Auf Anfrage Auf Anfrage Auf Anfrage
Aktivierungsgebühr Auf Anfrage Auf Anfrage Auf Anfrage Auf Anfrage Auf Anfrage Auf Anfrage
Rufnummernmitnahme
(Falls notwendig)
Web Verwaltung
Tarif Preise Bronze Tarife Bronze Tarife Silber Tarife Silber Tarife Gold Tarife Gold Tarife
Taktung / Abrechnung Sekundengenau Sekundengenau Sekundengenau Sekundengenau Sekundengenau Sekundengenau
Österreich Festnetz 0,025 Euro 0,025 Euro 0,02 Euro 0,02 Euro Auf Anfrage Auf Anfrage
Österreich Mobilnetz 0,10 Euro 0,10 Euro 0,085 Euro 0,085 Euro Auf Anfrage Auf Anfrage
Anfragen Anfragen Anfragen Anfragen Anfragen Anfragen

Pakete mit mehr als 50 Gesprächskanälen sind auf Anfrage erhältlich.

Vertragsdauer

Die übliche Vertragsdauer des MyInno Trunk Produktes beträgt 12 Monate. Nach dem Ablauf dieser Vertragslaufzeit besteht eine Kündigungsfrist von 30 Tagen. Eine Kündigung muss Innosoft bis zum 10. eines Monats erreichen, damit diese für das entsprechende Monat angerechnet werden kann.

Abrechnung

Die Abrechnung erfolgt jeweils monatlich nach dem Ende des Leistungszeitraums. Falls die Bestellung nach dem 15. erfolgt, wird für diesen Monat nur die halbe Grundgebühr verrechnet.

Produktwechsel

Falls Ihr Unternehmen wächst und sich Ihre Anforderungen ändern, können Sie jederzeit auf ein größeres Paket mit mehr Gesprächskanälen wechseln. Die Umstellung auf ein höheres Paket erfolgt unkompliziert und benötigt im Regelfall längstens einen Werktag.

Screenshots


Die Bilder zeigen die MyInno Trunk Web-Verwaltung namentlich die Trunk Übersicht, die Trunk Konfigurationseinstellungen, die Routing Einstellungen, die Trunk Rufumleitungen, die Gesprächslimit Verwaltung und das Online Status Log.

SIP Trunk globale Einstellungen
SIP Trunk Routing Einstellungen
SIP Trunk Gesprächslimit
SIP Trunk globale Einstellungen
SIP Trunk Routing Einstellungen
SIP Trunk Gesprächslimit

Allgemeines zu SIP Trunks


Ein SIP Trunk wird bei IP Telefonanlagen oder Softswitches eingerichtet und ermöglicht es eine Vielzahl von gleichzeitigen Gesprächsverbindungen über eine einzelne Rufnummer mit einem VoIP Provider wie Innosoft abzuwickeln. Bei der Trunk Technik wird zusätzlich das Akronym SIP angeführt, da die Kommunikation für den Gesprächsauf- und Gesprächsabbau über das Session Initiation Protocol erfolgt.

Eine Hauptrufnummer (oder Kopfnummer) ist jeweils mit einem SIP Trunk Account verknüpft, welcher aus Benutzername und Passwort besteht. Diese Zugangsdaten können bei einem Endgerät wie einer Hardware Telefonanlage hinterlegt werden, um die Kanäle eines VoIP Trunks zu nutzen und aus- und eingehende Gespräche darüber abzuwickeln. Die Telefonanlage dient als Vermittlungsstelle zwischen den Telefonen im Kunden Netzwerk und leitet externe Anrufe gebündelt über den SIP Trunk an den VoIP Anbieter weiter. Die Telefonanlage kann nicht nur die von Innosoft zugeteilte Hauptrufnummer, sondern für jedes Endgerät eine eigene Nebenstelle (Durchwahl) signalisieren, damit diese Gerät von Teilnehmern auch eingehend erreichbar sind. Für diese Funktionalität ist der SIP Trunk und das Feature CLIP (no screening) verantwortlich.

Vorteile von VoIP und SIP Trunks

Zukunftssicher

VoIP ist die Zukunft der Telefonie und wird die traditionelle Telefonie vollständig ersetzen, weshalb Sie auf der sicheren Seite sind, wenn Sie sich für IP Telefonie entscheiden.

Skalierbarkeit

Falls Ihr Unternehmen wächst und Sie kurzfristig mehr Kapazität benötigen, können wir Ihnen flexibel innerhalb eines Werktages zusätzliche Gesprächskanäle zuteilen.

Kosteneinsparung

Durch den Einsatz von VoIP entfällt die Notwendigkeit eines Festnetz- oder ISDN Multi-Anschlusses, wodurch Kosten eingespart werden.

Günstige Tarifkosten

VoIP besticht im Vergleich zur herkömmlichen Telefonie durch günstigere Telefoniekosten. Bei einem hohen Minutenaufkommen zu einem bestimmten Tarifziel sind zudem Vergünstigungen verhandelbar.

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Ihre Ansprechpartner


Treten Sie jetzt mit uns in Kontakt, falls Sie weitere Fragen haben oder eine persönliche Beratung wünschen. Wir lassen Ihnen auch gerne ein unverbindliches Angebot zu kommen.

Rene Deutschmann

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Telefon: 0800 81 88 88
E-Mail:

Richard Zangerle

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Daniel Hirschbichler

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