Kooperation Softdent und Innosoft: CTI in Kombination mit Dentalsoftware

  28.04.2022

Kurzeinführung MyInno CTI in Kombination mit Softdent

Kooperation der beiden Unternehmen

In der letzten Zeit hat sich eine Zusammenarbeit zwischen Innosoft und Softdent entwickelt. Beide Anbieter profitieren von den Vorzügen des jeweiligen Kooperationspartners. Innosoft erhält praxisverbundenen Input durch einen erfolgreichen Anwender und kann diesen Input für die Weiterentwicklung seiner Produkte und Services nutzen. Der Mehrwert für Softdent umfasst ebenfalls die Verbesserung des eigenen Angebots: So stiegen dank der Kooperation bereits zahlreiche klassische Softdent-Kunden - etwa Kieferorthopäden, Kliniken und Zahnärzte - auf die innovative Cloud Telefonanlage von Innosoft um - inklusive Konfiguration, Betrieb und Wartung. Eine TAPI-Schnittstelle ermöglicht dabei die Übernahme von Rufnummern in das Patienten-System von Softdent. Der Anwender hat dadurch die aktuellen Patientendaten bei jedem Anruf sofort auf dem Bildschirm und kann ohne zusätzliche Klicks Gesprächsnotizen ins System eingeben.

Mehr lesen


Case Study: Umstieg von ISDN zu einer Cloud Telefonanlage

  17.03.2022

Der Umstieg auf eine Cloud Telefonanlage

Zufriedene Kunden sagen mehr als 1.000 Worte. Dieses Motto zeigt sich auch in den Referenzen, die Innosoft seinen Kunden und Interessenten zu bieten hat. Nachfolgend schildern wir eines unserer Referenzprojekte für das Labor Dr. Gernot Walder, damit Sie einen Eindruck unserer Expertise, Erfahrung und Einsatzbereitschaft rund um Ihre Cloud Telefonanlage erhalten.

Mehr lesen


Intercom und Paging - neue Features der Cloud Telefonanlage

  15.02.2022

Durchsagen über die Cloud Telefonanlage – jetzt möglich durch Intercom und Paging

Immer mehr Unternehmen nutzen mit Voice Over IP (kurz: VoIP) eine smarte und kostengünstige Art des Telefonierens. Durch innovative Entwicklungen wird diese Technologie konstant verbessert und mit hohem Praxisbezug an die moderne Arbeitswelt angepasst. Nun gibt es mit Intercom und Paging zwei neue Features, durch die sich die Funktionalität und der Komfort Ihrer Cloud-Telefonanlage weiter verbessern. Dieser Überblick bietet Ihnen dazu eine kompakte Zusammenfassung. Bei Fragen sind wir Ihnen ein professioneller Partner.

Mehr lesen


Nachhaltigkeit mit preiswerten Refurbished iPhones

  09.12.2020

Generalüberholte iPhones preiswert mit 24 Monaten Garantie

Bereits mit dem Gedanken gespielt ein generalüberholtes iPhone zu kaufen? Refurbished Geräte bieten auf jeden Fall auch Vorteile gegenüber neuen Geräten: Sie sind preiswerter und grüner.

Mehr lesen


Über alle Berge mit Magenta verbunden

  01.10.2020

Das beste Netz immer für euch da

St. Johann i.T.: Innosoft ist Westösterreichs größter Magenta-Partner | Fachhändler. Die beiden Unternehmen verbindet eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft. Magenta ist Anbieter von Smartphones, Internet, Entertainment & smarte Produkte im stärksten Netz Österreichs. „Unser Herz schlägt über alle Berge für Magenta – das beweist das Innosoft-Team Tag für Tag“, so Andreas Hirschbichler.

Mehr lesen


Innosoft Lehrling Chiara Holzer zur "Tyrol Skills" Landesmeisterin gekürt

  17.09.2020

Tyrol Skills Wettbewerb der Tiroler Wirtschaftskammer

St. Johann in Tirol: Kürzlich wurden im Festsaal der Tiroler Wirtschaftskammer die Auszeichnungen für die Leistungen von Lehrlingen der Sparte Handel im Rahmen der "Tyrol Skills" überreicht. Insgesamt 13 Verkaufstalente qualifizierten sich an dem Wettbewerb teilzunehmen. Dabei konnte sich Chiara Holzer von dem Lehrbetrieb Innosoft GmbH durchsetzen und wurde zur Landesmeisterin gekürt. Die frisch gebackene Siegerin, die heuer zudem die Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnung abgeschlossen hat, konnte die Experten-Jury mit großem Fachwissen und ausgeprägtem Verkaufs- und Kommunikationstalent bei der Erklärung sowie Präsentation der Ware überzeugen. Chiara hat sich mit ihrem Sieg für das Bundesfinale qualifiziert. Als Geschenk nahm die Landesmeisterin einen nagelneuen E-Scooter der Marke Be Cool entgegen.

Mehr lesen


Trotz Corona-Krise - Zuhause telefonieren wie im Büro

  03.08.2020

Corona-Krise: Cloud-Telefonie ermöglicht Festnetz-Telefone im Homeoffice

Als die Covid-19-Epidemie Österreich im März dieses Jahres erreichte, waren flexible Anpassungen an den beruflichen wie privaten Alltag nötig. In ganz Europa waren Unternehmen von den Regierungen dazu aufgerufen, ihren Mitarbeitern Homeoffice zu ermöglichen. Doch wie konnten Unternehmen den mobilen Arbeitsplatz schnell und sicher realisieren? Die einfache Lösung: digitale Cloud-Telefonie. Dies könnte wiederum im Herbst ein Thema für viele Unternehmen werden, wenn die zweite Corona-Welle auf uns zu rollt. Und es erneut heißt – rasch zu reagieren um zukunftsresistent und krisensicher zu sein.

Mehr lesen


Mobilfunk Consulting für Business Kunden

  19.08.2019

Komplettbetreuung im Bereich Mobilfunk

Wir bieten unseren Geschäftskunden in Österreich an die Mobilfunk Beratung und Betreuung zu übernehmen. Wir analysieren auf Wunsch Ihre aktuellen Tarife und optimieren für Sie als unabhängiger Händler Ihre laufenden Kosten.

Mehr lesen


Innosofts Lehrlinge gehören zu den „Besten der Besten“

  28.10.2018

4. Platz beim Bundeswettbewerb für Einzelhandelslehrlinge

Kompetent, freundlich und selbstbewusst – so treten bei uns die Auszubildenden auf. Unser Einzelhandelskaufmann Telekommunikation im dritten Lehrjahr, Alexander Klabacher aus Tirol, hat dies beim Bundeswettbewerb für Einzelhandelslehrlinge in Salzburg mit einem vierten Platz eindrücklich bewiesen.

Mehr lesen


Checklist zum Umstieg auf VoIP

  04.09.2018

Wechsel zu kostensparender Internettelefonie leicht gemacht

Viele Unternehmen haben den Wechsel zu kostensparendem VoIP (Voice over IP) bereits vollzogen und profitieren von moderner Telefonie mit sehr guter Sprachqualität. Innosoft gibt Ihnen 4 wertvolle Tipps, die Sie bei der Umstellung auf IP-Telefonie unterstützen.

Mehr lesen