Trotz Corona-Krise - Zuhause telefonieren wie im Büro

August 2020

Corona-Krise: Cloud-Telefonie ermöglicht Festnetz-Telefone im Homeoffice

Als die Covid-19-Epidemie Österreich im März dieses Jahres erreichte, waren flexible Anpassungen an den beruflichen wie privaten Alltag nötig. In ganz Europa waren Unternehmen von den Regierungen dazu aufgerufen, ihren Mitarbeitern Homeoffice zu ermöglichen. Doch wie konnten Unternehmen den mobilen Arbeitsplatz schnell und sicher realisieren? Die einfache Lösung: digitale Cloud-Telefonie. Dies könnte wiederum im Herbst ein Thema für viele Unternehmen werden, wenn die zweite Corona-Welle auf uns zu rollt. Und es erneut heißt – rasch zu reagieren um zukunftsresistent und krisensicher zu sein.

Mehr lesen


Mobilfunk Consulting für Business Kunden

August 2019

Komplettbetreuung im Bereich Mobilfunk

Wir bieten unseren Geschäftskunden in Österreich an die Mobilfunk Beratung und Betreuung zu übernehmen. Wir analysieren auf Wunsch Ihre aktuellen Tarife und optimieren für Sie als unabhängiger Händler Ihre laufenden Kosten.

Mehr lesen


Innosofts Lehrlinge gehören zu den „Besten der Besten“

Oktober 2018

4. Platz beim Bundeswettbewerb für Einzelhandelslehrlinge

Kompetent, freundlich und selbstbewusst – so treten bei uns die Auszubildenden auf. Unser Einzelhandelskaufmann Telekommunikation im dritten Lehrjahr, Alexander Klabacher aus Tirol, hat dies beim Bundeswettbewerb für Einzelhandelslehrlinge in Salzburg mit einem vierten Platz eindrücklich bewiesen.

Mehr lesen


Checklist zum Umstieg auf VoIP

September 2018

Wechsel zu kostensparender Internettelefonie leicht gemacht

Viele Unternehmen haben den Wechsel zu kostensparendem VoIP (Voice over IP) bereits vollzogen und profitieren von moderner Telefonie mit sehr guter Sprachqualität. Innosoft gibt Ihnen 4 wertvolle Tipps, die Sie bei der Umstellung auf IP-Telefonie unterstützen.

Mehr lesen


Wechsel von ISDN zu VoIP - der Sprung in die Zukunft

April 2018

ISDN-Telefonie steht vor dem Aus

Im technischen Bereich der Telefonie steht ein großer Umbruch unmittelbar bevor. In den Nachbarländern Deutschland und Schweiz haben sich die Gesetzgeber bereits intensiv mit diesem Thema beschäftigt und gesetzliche Regelungen geschaffen, welche die Abschaltung von ISDN bis Ende 2018 regeln. Auch Großbritannien hat sich gesetzlich verpflichtet, ISDN bis 2025 abzuschalten. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis auch Österreichs Gesetzgeber gleichzieht und die Abschaltung der ISDN-Netze anordnet.

Mehr lesen


VoIP und SIP Trunks für Skype for Business

November 2017

Innosoft SIP Trunks unterstützen Skype for Business

Innosoft freut sich zu verlautbaren, dass das hauseigene SIP Trunk Produkt seit einiger Zeit kompatibel mit Skype for Business (S4B) ist und bereits umfangreich produktiv genutzt wurde, um es nun einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

Mehr lesen


Effizienz im Unternehmen durch VoIP steigern

September 2017

Arbeitsabläufe und Effizienz im Unternehmen durch moderne Telefonie steigern

Für Unternehmen - und besonders für kleine und mittlere Firmen - ist die Optimierung von Arbeitsprozessen das Um und Auf für langfristigen Erfolg. Durch die Verbesserung der Prozesse in Verbindung mit Telefonie kann Zeit und somit auch Geld gespart werden. Überflüssige Kapazitäten, die nicht genutzt werden, führen zur Erhöhung der Fixkosten von Dienstleistungen und Produkten. Eine gute Erreichbarkeit des Unternehmens ist Voraussetzung für eine gute Kommunikation. Anrufe, die nicht entgegen genommen werden, bedeuten automatisch einen Verlust von Umsätzen, weil die Gelegenheit zum Verkauf nicht existent ist.

Mehr lesen


Vorteile einer kostenlosen VoIP Teststellung

Juni 2017

Ersparen Sie sich böse Überraschungen durch unverbindliches Testen unserer VoIP Produkte

Ein altbekanntes Sprichwort besagt: Vertrauen ist gut, doch Kontrolle ist besser! Mit Blick auf die kostenlose Teststellung von Innosoft kann die Redeart adaptiert werden: Vertrauen ist gut, aber umfangreiches Testen ist noch viel besser! Wir bieten die Möglichkeit einer kostenlosen Teststellung, um es potentiellen Kunden zu ermöglichen, unsere IP-Telefonie und insbesondere die Sprach Qualität auf Herz und Nieren zu testen.

Durch ausgiebiges, frühzeitiges Testen haben Sie die Möglichkeit den Funktionsumfang und die Qualität unserer VoIP Produkte kennenzulernen, was Ihren Zeitaufwand minimieren und Ihre finanziellen Kosten reduzieren kann, da Sie keine bösen Überraschungen nach der Umstellung zu erwarten haben und sich einen erneuten Providerwechsel sparen können. Sie können die Internettelefonie von Innosoft parallel zu der Telefonie über Ihren aktuellen Provider testen. Innosoft verrechnet während Ihrer ein-wöchigen Testperiode weder Einmalkosten noch die anfallenden Telefoniekosten. Der Großteil der Kunden, der eine kostenlose Teststellung in Anspruch nahm, konnte sich von der Qualität der in-house entwickelten Lösungen von Innosoft überzeugen und wechselte daraufhin den Provider.

Mehr lesen


Geschichte der Telefonie - Von analoger Telefonie bis zu VoIP

April 2017

Telefonie - Das unverzichtbare Kommunikationsmittel

Heute ist Kommunikation im beruflichen sowie im privaten Umfeld ohne Telefonie kaum noch vorstellbar. Die drei großen Entwicklungsschritte der Fernsprechübertragung sind die analoge Telefonie, die ISDN-Telefonie und nun die IP-Telefonie. Früher war das Telefonieren nur über das Festnetz möglich, heute verwendet die Vielzahl der Österreicher ein Mobiltelefon, 85% der österreichischen Haushalte sind mit einem Anschluss zum Internet versorgt. Mit der zunehmenden Verbreitung von Breitbandinternetschlüssen, wird sich VoIP Telefonie noch weiter verbreiten und für noch mehr Unternehmen und Privatpersonen zum Alltag werden.

Mehr lesen


Warum Unternehmen auf eine Cloud Telefonanlage umsteigen sollten

März 2017

Der Umstieg auf VoIP lohnt sich sowohl für Tradistionsunternehmen als auch Start-ups

Erfolgreicher Kontakt mit Kunden und Geschäftspartnern ist ohne moderne Kommunikationsmittel nicht möglich. Die Cloud Telefonanlage von Innosoft ist nicht nur preiswert, sondern erlaubt es erfolgreichen Unternehmern selbstständig das Anrufverhalten so zu konfigurieren, dass es den Arbeitsabläufen der Firma entgegen kommt. Internettelefonie (VoIP) eignet sich sowohl für Traditionsunternehmen als auch für neu gegründete Firmen.

Mehr lesen